Die neu renovierte erste A-Lounge der SWISS am Flughafen Zürich
Wein von seiner Optimum Seite servieren

 

 

Unser Kunde

Die Swiss First Class Lounge Zürich E ist zusammen mit der First Class Lounge A, ie exklusivste Lounge am Flughafen Zürich. Und er gilt sicherlich als eine der besten Lounges der Welt. Die neun SWISS Lounges am Flughafen Zürich sind so konzipiert, dass sie den First Class Passagieren ein Maximum an Komfort, Privatsphäre und Entspannung bieten. Sie können ihre Wartezeit nutzen, um sich in einer der luxuriösen privaten Lounges zu entspannen oder ein köstliches Essen im „À la carte“-Restaurant zu genießen. Die SWISS First Lounges bieten jeden erdenklichen Service.

Installation:

  • 701 Bodenfläche
  • 86 Sitze Kapazität
  • Arbeitsbereiche
  • 4 espaces de travail
  • 1 bar
  • Duschen

 

Die Herausforderung:

Der Flughafen Zürich ist mit mehr als 31 Millionen Passagieren im Jahr 2018 eines der führenden Reisezentren Europas. Als heimische Fluggesellschaft erwarten ihre Passagiere in der ersten Klasse einen erstklassigen Service in ihren Lounges. Eine der Dienstleistungen ist der Wein. Aber wie serviert man einen Qualitätswein mit Schwerpunkt auf Abfall und Umweltauswirkungen?

Verwaltete Getränke:

Weine

Unser Beitrag:

SWISS hat mit dem Unternehmen (www.bibarium.ch) einen Vertrag als Exklusivlieferant von Wein in Fässern abgeschlossen. Damit garantieren SWISS und Bibarium, dass der Wein weiterhin lokal produziert wird. Daher sollte es nicht weiter als 300 km vom Flughafen Zürich entfernt transportiert werden.

Nachdem diese Entscheidung getroffen worden war, gingen wir hinein, um eine technische und konzeptuelle Lösung für das Projekt vorzuschlagen. Mit einer komplett neuen Lounge haben wir zusammen mit dem SWISS Team und dem Architekten erkannt, dass wir kein System aus unserem bestehenden Portfolio verwenden können. Wir haben daher ein völlig neues System entworfen, das auf den tatsächlichen Zwängen basiert.

Nach einem Entwurfssprung und einigen Iterationen haben wir das Optimum geschaffen. Ein U-förmiger Weinturm, integriert mit einfachen Drucktasten, einem 7-Zoll-Touchscreen und LTE-Konnektivität. Und um dem Design einen Hauch von Authentizität und Rustikalität zu verleihen, haben wir Eichenholzoberflächen verwendet.

Nach einem Entwurfssprung und einigen Iterationen haben wir das Optimum geschaffen. Ein U-förmiger Weinturm, integriert mit einfachen Drucktasten, einem 7-Zoll-Touchscreen und LTE-Konnektivität. Und um dem Design einen Hauch von Authentizität und Rustikalität zu verleihen, haben wir Eichenholzoberflächen verwendet.

Und dank der Konnektivität des Systems und unserer Beverage Analytics Cloud ist SWISS in der Lage, den Getränkebetrieb ständig zu verbessern und zu kontrollieren, indem sie die geschäftliche, technische und Inventurleistung direkt von ihren mobilen Geräten aus überwacht. Die Echtzeit-Analysen werden sicher und privat über eine Anwendung zur schnelleren und effizienteren Entscheidungsfindung an die Lebensmittel- und Getränkeabteilung übermittelt.

Mit unserer mehr als 40-jährigen Erfahrung in der Leitung von großen Getränkebetrieben und der Fähigkeit, maßgeschneiderte Getränkesysteme zu entwickeln, haben wir SWISS geholfen, eine harmonische Lounge zu schaffen und gleichzeitig die Effizienz des Getränkebetriebs zu steigern, die Kundenerfahrung zu verbessern und gleichzeitig die Umweltziele zu erfüllen.

  Drinkotec Optimum – Self Service configuration

Sie möchten mehr über unsere Lösungen erfahren?

Sie können unseren Showroom in Duillier besuchen – VAUD oder einer unserer Berater kann Sie zu Hause treffen.

EINEN BESUCH BEI EINEM BERATER ANFORDERN

Kontaktieren Sie uns!

Senden Sie uns eine Nachricht und wir werden uns innerhalb von 60 Minuten bei Ihnen melden

Route de Trélex 10
1266 Duillier

info@drinkotec.ch

022 994 21 21

BRAUCHEN SIE EINIGE TIPPS?

Hinterlassen Sie uns Ihre Angaben und wir rufen Sie in 60 Minuten zurück!

Newly renovated SWISS First Lounge A at Zurich Airport
Serving wine at its optimum

 

 

Our Client

The Swiss First Class Lounge Zurich E, together with the First Class Lounge A, is the most exclusive lounge at Zurich Airport. And it is considered to be certainly one of the best lounges in the world. The nine SWISS lounges at Zurich Airport have been designed to provide first-class passengers with maximum comfort, privacy and relaxation moments. They take advantage of their waiting time to rest in one of the luxurious private rooms or to enjoy a delicious meal in the “À la carte” restaurant. The SWISS First lounges offer all conceivable services.

The Setup:

  • 701 m2 of surface
  • 86 seats capacity
  • Restaurant « A la carte »
  • 4 work stations
  • A bar
  • Showers.

 

The Challenge:

Zurich Airport is one of the key travelling platforms in Europe with over 31 million passengers in 2018. Being the home carrier, SWISS is expected by its first-class passengers to deliver first class lounges and services. One of them is about wine. How to serve extremely good wine, of extremely good quality while having an emphasis on waste and environmental impact?

 

Beverage managed:

Wine

Our Contribution:

SWISS contracted the company Bibarium (www.bibarium.ch) to be the exclusive supplier of wine in keg. This way, SWISS and Bibarium ensure that the wine will remain of local production. Therefore, not travelling more than 300km from the Zurich airport.

Once this decision made, we came into play to suggest a technical and design solution for the project. With a completely newly though lounge, together with the SWISS team and the architect we came to realize we could not use a system from our existing portfolio. We therefore design a completely new system based on the actual constraints.

After a design-sprint and few iterations, we’ve created Optimum. A U-shape wine tower, embedded with simple push buttons, a 7” touchscreen and LTE-connectivity. And to add to the design a touch of authenticity and rustic look & feel, we’ve used oak wood finishes.

Optimum is capable to pour wine from the kegs, by the glass, at optimal temperature and carbonatation (sparkling wine). The touchscreen display allows the passengers to discover the wine origin, grapes, blending, scores, origins and history. Making the taste experience a very unique and informed one: from the vineyard to the glass.

And thanks to the connectivity of the system and our Beverage Analytics Cloud, SWISS is able to constantly improve and be on top of its beverage operations, by monitoring the sales, technical and inventory performances directly from their mobile devices. Real-time analytics are being securely and privately delivered to the Food and Beverage Department via an App for faster and better decision making.

With an experience of more than 40 years managing large scale beverage operations, and the ability to tailor made and design beverage systems, we’ve helped SWISS create a harmonious lounge while upgrading their beverage operations game for a better efficiency and customer experience while meeting their environmental objectives.

  Drinkotec Optimum – Self Service configuration

Do you want to discover more about our solutions ?

You can either come to visit our showroom in Duillier – VAUD or one of consultants can meet you at your place.

BOOK A VISIT

Contact us!

Send us a message and we will respond within 60 minutes

Route de Trélex 10
1266 Duillier

info@drinkotec.ch

+41 22 994 21 21

NEED FOR SOME TIPS?

Leave us your coordinates and we’ll call you back in 60 minutes!